BAND

Die Band setzt sich aus erfahrenen Country- und Volksmusikern zusammen. Das REDNECK acoustic trio ist mit Gitarre, Bass, Schwyzerörgeli, zwei Stimmen und Perkussion instrumentiert. Daraus ergiebt sich einen interessanter und nicht alltäglichen Stilmix aus Country, Rock'n'Roll und Schweizer Volksmusik.

Der Sound eignet sich hervorragend im alpinen Ambiente zur Untermalung von Anlässen in Berghütten, auf Aussichtsterrassen und Bergrestaurants etc.



Aschy Balmer

Gitarre / Gesang

Aschy Balmer, wohnhaft in Grindelwald, hat sich mit 15 Jahren die erste Gitarre gekauft. Seine musikalischen Wurzeln liegen bei den Beatles und dem Rock'n'Roll der 50-iger Jahre. Mit der Country-Rock-Welle der frühen 90-er Jahre ergab sich die Grundlage für das heutige REDNECK acoustic trio.

 

Weitere Bands:

www.back2beat.info

www.copperhead.ch

Steff Zeller

Örgeli / Gesang

Steff Zeller, wohnhaft in der Lenk, spielt seit seiner frühen Jugend Schwyzerörgeli. Obwohl meist volkstümlich unterwegs, interessiert er sich stark für amerikanische Country Music. Er setzt diese auf seinem Örgeli um, und verleiht dem Red-Neck-Sound ein Note der besondern Art...

 

Weitere Bands:

Trio Zeller Lenk



Albert Boss

Bass

Albert "Bärtel" Boss, wohnhaft in Grindelwald, hat in seiner Jugend zuerst Schwyzerörgeli gespielt und später zum Kontrabass gewechselt. Heute spielt er meist volkstümmliche Musik auf dem E- oder Kontrabass. Mit seinem kernigen Bassspiel bildet er das Bindeglied zwischen Gitarre und Örgeli im REDNECK Sound.

 


Lukas Zaugg

Bass | Vocal

Lukas "Lüku" Zaugg, wohnhaft in der Region Thun, ist begeisterter Beatles-Fan und spielt seinen Höfner-Bass im Style von Paul Mc Cartney. Im REDNECK Sound steuert er zudem eine dritte Singstimme bei.

 

Weiter Bands:

www.back2beat